Der Wettbewerb „Mit dem Rad zur Arbeit 2022“ war auch in seiner 17. Durchführung wieder ein voller Erfolg. Über 1‘100 Mitarbeitende der LIHK-Mitgliedsunternehmen, der Landesverwaltung und der Gemeinden nahmen am Radwettbewerb 2022 teil. An der Schlussauslosung vom 20. September 2022 wurden die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt und Gutscheine bei einem liechtensteinischen Fahrradhändler nach Wahl im Gesamtwert von über CHF 18‘000 verlost.

Beim Wettbewerb sind mehr als 14‘000 Mitarbeitende aus LIHK-Mitgliedsunternehmen, der Liechtensteinischen Landesverwaltung und den Liechtensteiner Gemeinden teilnahmeberechtigt. Während zwei Monaten pendeln die Teilnehmenden so häufig wie möglich mit dem Fahrrad zu ihren Arbeitsplätzen – erfolgreich ist, wer über 50 % radelt. Die Teilnehmenden sorgen für die eigene Fitness, können attraktive Preise gewinnen und tun damit sich selbst, der Wirtschaft und der Umwelt etwas Gutes.

Über die Hauptgewinne freuen sich:

  • 1. Preis: CHF 2‘000.00 (2x)  Alexandra Sterk der LGT Bank AG und Ernst Meier der Gemeindeverwaltung Mauren-Schaanwald 
  • 2. Preis: CHF 1‘500.00 (2x)  Alexandra Kreyden der Liechtensteinischen Landesverwaltung und Corina Nardin-Marxer der Gemeindeverwaltung Mauren-Schaanwald 
  • 3. Preis: CHF 1‘000.00 (2x)  Felix Schurk der Hilti Aktiengesellschaft und Pascal Morger der Liechtensteinischen Kraftwerke 

Alle anderen Radlerinnen und Radler, die in der Vorverlosung gezogen wurden und zur Schlussauslosung eingeladen waren, erhalten einen Gutschein von CHF 150.00.

Der Sonderpreis für die Firmenmeisterschaft im Wert von insgesamt 2‘000 Franken ging an Harald Gruber sowie Marko Burtscher der Listemann Technology AG. Die Listemann Technology AG ist mit einer Beteiligung von 78,6 % der Belegschaft beim Wettbewerb erfolgreich mitgeradelt und ist damit diesjähriger Firmenmeister geworden.